Zustiftung

Langfristige und nachhaltige Alternative zu Spenden

Wenn Sie unsere wertvolle und wichtige Arbeit nachhaltig fördern möchten, können Sie dies mit einer Zustiftung tun. Eine gute Gelegenheit, der Gesellschaft etwas zurückzugeben und einen nachhaltigen und langfristig angelegten Stifterzweck zu unterstützen.

Wir möchten unsere wertvolle Beratung langfristig über Stiftungserträge finanzieren. Durch die Niedrigzinspolitik der Regierung müssen wir unser Stiftungskapital drastisch erhöhen, damit wir akzeptable Zinserträge erwirtschaften können.

Was ist eine Zustiftung?

Bei Zustiftungen handelt es sich um eine freiwillige Zuwendung in den Grundstock, das Grundstockvermögen, einer Stiftung. Im Gegensatz zu einer Spende, die zeitnah für den Stiftungszweck ausgegeben werden muss, bleibt die Zustiftung dauerhaft in der Stiftung erhalten. Sie wird angelegt, erhöht das gesamte Stiftungskapital und führt so zu höheren Erträgen.
Vorteile von Zustiftungen

Für Sie ergeben sich als Zustifter bei der STIFTUNG FAMILIE LEBEN einige steuerliche Vorteile, denn das langfristige gesellschaftliche Engagement wird vom Gesetzgeber besonders geschätzt und steuerlich gefördert.
Zustifter und Ehegatten können innerhalb von zehn Jahren bis zu zwei Millionen Euro steuerlich wirksam zustiften. Wird eine Erbschaft innerhalb von 24 Monaten an eine Stiftung übertragen, fällt keine Erbschaftssteuer an.
Während bei Gründung einer eigenen Stiftung behördliche Anerkennung durch die Stiftungsaufsichtsbehörde, Genehmigung durch das Finanzamt und die Stiftungsverwaltung erforderlich werden, entfallen bei einer Zustiftung eben diese Schritte. Wenn Sie also den Wunsch verfolgen, selbst einen dauerhaften, langfristigen und nachhaltigen Beitrag zu leisten, ohne eine eigene Stiftung zu gründen, ist die Zustiftung der einfachste und effektivste Weg.
Ihre Zustiftung zählt
Wenn Sie Zustifter werden und sich für soziale Projekte im Lahn-Dill-Kreis einsetzen möchten, ist die Stiftung FAMILIE LEBEN Ihr richtiger Ansprechpartner. Sie können jederzeit online zustiften, indem Sie einfach als Kennwort "Zustiftung STIFTUNG FAMLIE LEBEN" erfassen. Oder Sie schreiben uns und erhalten von uns einen vorbereiteten Überweisungsträger für Ihre Zustiftung.
Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Unser Spendenkonto bei der Sparkasse Dillenburg lautet:
IBAN: DE14 5165 0045 0000 0634 61 - BIC: HELADEF1DIL

Werden Sie Chancengeber! Helfen Sie uns zu helfen! Jeder Betrag, den Menschen uns anvertrauen, ist nachhaltig investiert!

Es gibt viele gute Gründe zu spenden.....

100% regional - Hilfe vor Ort im LDK

Wir unterstützen zu 100% die regionale Arbeit und Projekte der Evangelischen Beratungsstelle des Dekanates an der Dill.

Ihre Spende ist wichtig, egal wie hoch sie ist

Sie zeigen mit Ihrer Spende, dass Sie Verantwortung übernehmen. Das ist für uns sehr wichtig!

Helfen, wo Hilfe benötigt wird

Ihre Zustiftungen und Spenden kommen da an, wo sie gebraucht werden.

Schenken Sie ein gutes Gefühl

Sie schenken, Kindern, Jugendlichen und Familien in verzwickten Lebenslagen eine Perspektive.