Als Unternehmen helfen

Ihre Spende zählt

Übernehmen Sie soziale Verantwortung und unterstützen Sie Projekte in der Region!

Sie haben viele Möglichkeiten, gemeinsam mit uns aktiv zu werden und sich sozial zu engagieren!

Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, sich mit Ihrem Unternehmen zu engagieren. So können Sie helfen:

Einmalige Spende

Mit Ihrer Unternehmensspende für die Stiftung FAMILIE LEBEN unterstützen Sie aktiv Kinder, Jugendliche und Familien aus der Region in verzwickten Lebenslagen. Jeder Betrag, den Menschen uns anvertrauen, ist nachhaltig investiert.

Spenden Sie einmalig

Regelmäßige Spende

Regelmäßig spenden ist ganz einfach: Ob monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich - Ihre regelmäßige Spende ist für uns besonders wertvoll und hilft uns unsere Angebote für Familien aus dem Lahn-Dill-Kreis sicher und langfristig planbar zu machen. Ausserdem sorgen Sie für niedrige Verwaltungskosten. Sind Sie dabei?
Spenden Sie regelmäßig

Zustiftung

Wenn Sie als Unternehmen den Wunsch verfolgen, selbst einen dauerhaften, langfristigen und nachhaltigen Beitrag zu leisten, ohne eine eigene Stiftung zu gründen, ist die Zustiftung der einfachste und effektivste Weg. Eine Zustiftung ist in großem Umfang steuerlich absetzbar.

Werden Sie Zustifter

Spenden statt Geschenke

Präsente für Kunden auszusuchen kostet viel Zeit und Geld, trotzdem findet man nicht immer das Richtige. Spenden Sie doch im Namen Ihrer Kunden und Geschäftspartner an die Stiftung FAMILIE LEBEN! Sie erhalten von uns ein Dankschreiben, welches Sie Ihren Weihnachtsgrüßen beifügen können.

Rest-Cent Spende

Bei der Rest-Cent-Spende handelt es sich um eine regelmäßige Spende des Centbetrags vom Nettolohn der teilnehmenden Mitarbeiter/innen. Diese können dabei natürlich frei entscheiden, ob sie an dem Programm teilnehmen wollen. Zudem gibt es die Möglichkeit, dass sie jederzeit in das Programm einsteigen oder ausscheiden können.

Fordern Sie Infos an

Spendenaktion

Während des ganzen Jahres gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Geld für einen guten Zweck zu sammeln: Sie können eine Spendenaktion beim Sommerfest starten oder einen Firmen-Sponsorenlauf organisieren. Mit einer eigenen Spendenaktion für ein spezielles Projekt können Ihre Mitarbeiter sich gemeinsam für etwas engagieren und selbst aktiv werden, um Spenden für „ihr“ Projekt zu erhalten.

Unser Spendenkonto bei der Sparkasse Dillenburg lautet:
IBAN: DE14 5165 0045 0000 0634 61 - BIC: HELADEF1DIL

Werden Sie Chancengeber! Helfen Sie uns zu helfen! Jeder Betrag, den Menschen uns anvertrauen, ist nachhaltig investiert!

Es gibt viele gute Gründe zu spenden.....

100% regional - Hilfe vor Ort im LDK

Wir unterstützen zu 100% die regionale Arbeit und Projekte der Evangelischen Beratungsstelle des Dekanates an der Dill.

Ihre Spende ist wichtig, egal wie hoch sie ist

Sie zeigen mit Ihrer Spende, dass Sie Verantwortung übernehmen. Das ist für uns sehr wichtig!

Helfen, wo Hilfe benötigt wird

Ihre Zustiftungen und Spenden kommen da an, wo sie gebraucht werden.

Schenken Sie ein gutes Gefühl

Sie schenken, Kindern, Jugendlichen und Familien in verzwickten Lebenslagen eine Perspektive.