Vorstand Stiftung FAMILIE LEBEN

Präses Dr. Wolfgang Wörner ist Vorstandsvorsitzender und hat Ralf Schaffner und Achim Hartmann als Vorstandskollegen an seiner Seite

Dr. Wolfgang Wörner

Präses und Vorstandsvorsitzender
Mobbing schon im Kindergarten, Angst vor der Schule, Probleme in der Familie, Stress in der Beziehung - es gibt Situationen im Leben, da ist es einfach gut, externe Beratung in Anspruch zu nehmen. Ich bin froh und dankbar, dass in unserer Region die Beratungsstelle für eine kompetente Hilfe in Krisensituationen einsteht. Gerne unterstütze ich deshalb die “Stiftung FAMILIE LEBEN”, damit diese wertvolle, segensreiche Hilfe für Familien auch in Zukunft verlässlich gewährleistet werden können.

Ralf Schaffner

Stiftungsvorstand
“Nah bei den Menschen sein” ist die Aufgabe von Kirche und Diakonie. Mit unserer Beratungsstelle des Evangelischen Dekanates an der Dill wollen wir Familien, Paaren, sowie Kindern und Jugendlichen helfen, für ihr Leben die richtige Perspektive zu finden.

Für diese Beratungsarbeit ist eine solide und nachhaltige finanzielle Basis unerlässlich. Darum engagiere ich mich für die Stiftung FAMILIE LEBEN.

Achim Hartmann

Stiftungsvorstand
Die Einflüsse aus der Gesellschaft auf das Familienleben nehmen ständig zu. Sowohl Eltern als auch Kinder und Jugendliche fühlen sich diesen Herausforderungen manchmal nicht gewachsen. Da ist es hilfreich und gut, sich professionelle Unterstützung von aussen holen zu können. Das Team der Beratungsstelle des Ev. Dekanats an der Dill in Herborn bietet den Hilfesuchenden kostenlose Beratung an. Um die langfristige Finanzierung der Beratungsstelle und damit auch ein auf Dauer angelegtes Beratungsangebot zu gewährleisten, engagiere ich mich im Vorstand der Stiftung FAMILIE LEBEN.

Unser Spendenkonto bei der Sparkasse Dillenburg lautet:
IBAN: DE14 5165 0045 0000 0634 61 - BIC: HELADEF1DIL

Werden Sie Chancengeber! Helfen Sie uns zu helfen! Jeder Betrag, den Menschen uns anvertrauen, ist nachhaltig investiert!