Anlassspenden

Feiern für den guten Zweck

Sie kennen das vielleicht: Es gibt einen freudigen Anlass, einen Geburtstag oder ein Jubiläum, zu dem es üblich ist, zu schenken. Doch was, wenn man gar keine Geschenke möchte, weil man eigentlich schon alles hat.

Statt für die üblichen Geschenke oder Blumen entscheiden sich immer mehr Menschen dafür, etwas Sinnvolles zu tun und den besonderen Anlass für eine Spende zu nutzen. Vielleicht möchten Sie ja auch ihren Glückstag mit anderen teilen. Denn mit Ihrer Spende werden Kinder und Jugendliche aus dem Lahn-Dill-Kreis in verzwickten Lebenslagen unterstützt.

Und so geht’s: Gesammeltes Bargeld können Sie gern als Gesamtbetrag überweisen. Für Spendennachweise benötigen wir eine Liste mit Namen, Adressen und Einzelbeträgen. Es ist auch möglich, dass jeder Spender selbst überweist – dann sollte vorher ein Stichwort vereinbart werden, damit wir die Spenden Ihrer Aktion auch richtig zuordnen können.

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an, wir helfen gerne bei der Abwicklung.
Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns

Unser Spendenkonto bei der Sparkasse Dillenburg lautet:
IBAN: DE14 5165 0045 0000 0634 61 - BIC: HELADEF1DIL

Werden Sie Chancengeber! Helfen Sie uns zu helfen! Jeder Betrag, den Menschen uns anvertrauen, ist nachhaltig investiert!

Es gibt viele gute Gründe zu spenden.....

100% regional - Hilfe vor Ort im LDK

Wir unterstützen zu 100% die regionale Arbeit und Projekte der Evangelischen Beratungsstelle des Dekanates an der Dill.

Ihre Spende ist wichtig, egal wie hoch sie ist

Sie zeigen mit Ihrer Spende, dass Sie Verantwortung übernehmen. Das ist für uns sehr wichtig!

Helfen, wo Hilfe benötigt wird

Ihre Zustiftungen und Spenden kommen da an, wo sie gebraucht werden.

Schenken Sie ein gutes Gefühl

Sie schenken, Kindern, Jugendlichen und Familien in verzwickten Lebenslagen eine Perspektive.