Wir bitten Sie herzlich um Ihre Hilfe und Unterstützung!

Warum verzweifeln immer mehr Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder? Warum fühlen sich immer mehr Kinder verunsichert und orientierungslos? Ist es die fehlende Vermittlung von Werten? Führt die Scheu vor Konfrontationen dazu, Konflikte zu verschleppen, bis sie irgendwann eskalieren? Die Auseinandersetzung mit diesen Themen leisten seit 40 Jahren die Kollegen der Evangelischen Beratungsstelle, indem sie praktische Hilfe anbieten und überforderten Eltern und verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit geben, mit professioneller Hilfe einen Ausweg aus ihrer Lebenskrise zu finden.

Die Beratung ist kostenlos, aber nicht kostenfrei. Wir sind auf Ihre Spenden angewiesen. Die Stiftung FAMILIE LEBEN unterstützt innovative und präventive Projekte sowie individuelle Hilfen für Kinder und Jugendliche. Sind Sie dabei?

Helfen können Sie so, wie es für Sie am besten möglich ist: Mit einer Geldspende,  mit Sachspenden, durch Versteigerungen bei socialbay, durch Sponsoring, oder eine Zustiftung. Ein neuer Weg ist die Unterstützung durch unseren Förderkreis durch eine regelmässige Spende! Jeder Betrag hilft. Die Erträge aus der Arbeit der Stiftung kommen zu 100 % der Arbeit der Beratungsstelle in Herborn zu Gute.
Besonders stolz sind wir darauf, dass unsere Fundraisingarbeit aufgrund von Qualität und Nachhaltigkeit des Konzeptes von der EKHN Hessen und Nassau mit einem Fundraisingpreis ausgezeichnet wurde. Dieser wurde auf der Kirchensynode der EKHN am 21. November 2008 vom Kirchenpräsidenten Prof. Dr. Dr. h.c. Peter Steinacker überreicht. Unter 100 eingereichten Fundraisingkonzepten gehörte die Arbeit der Stiftung zu den elf besten Konzepten.

[Home] [Projekte] [Spenden] [100 regelm. Förderer gesucht] [Geldspende] [Feiern und Spenden] [Als Unternehmen helfen] [Als Schule helfen] [Geldauflagen und Bußgelder] [Zustiftung] [Versteigerungen] [Wir über uns] [Presse] [Info-Download] [Links] [Kontakt] [Impressum]