Frühe Hilfen

Die Beratungsstelle hat das Thema „Frühe Hilfen für Eltern“ aufgegriffen und ein Gruppenangebot für Eltern mit Kindern von 0 bis 18 Monaten angeboten. Zielgruppe waren Eltern mit wenig Erfahrung, die Unterstützung im Umgang mit der neuen Situation benötigen. Zielsetzung des Gruppenangebotes war es, die Eltern-Kind-Beziehung, die Eltern-Kind-Bindung und die Eltern-Kind Interaktionen zu verbessern und zu stärken. Darüber hinaus wurde die Vernetzung der Eltern untereinander gefördert. Schließlich lernten die Eltern die Beratungsstelle als eine Institution kennen, an die man sich bei Problemen wenden konnte.

[Home] [Projekte] [SOS alleinerziehend] [Soziale Situationen meistern] [Unterstützung bei Mobbing] [Narrative Sandspieltherapie] [Stärken stärken] [Stärkung Sozialverhalten] [Soziales Kompetenztraining] [Konzentrationstrainings] [Wutausbrüche im Kindergarten] [Frühe Hilfen] [Spenden] [Wir über uns] [Presse] [Info-Download] [Links] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz]